Bei traumhaften Wetter haben wir uns am 20.6.2016 mit allen Klassen auf den Weg ins Phaeno nach Wolfsburg begeben. Wie nicht anders zu erwarten, kam der Zug nach Braunschweig mal wieder nicht pünktlich und unsere Kids mussten sich 20 Minuten am Bahnsteig von Ringelheim die Zeit vertreiben. Dafür war die Wartezeit in Braunschweig kürzer und die weitere Fahrt verlief auf dem  Hin- und später auch Rückfahrt reibungslos.

Im Phaeno selbst war viel los, weil natürlich auch diverse andere Schulen zum Experimentieren angereist waren. Unsere Kinder hatten habe trotzdem sehr viel Spaß und probierten etliche Stationen aus. Besonders die Lasershow war ein Highlight dieses Tages.

Fazit: Begeisterte Kinder, ein verschollener Rucksack und eine vergessene Jacke im Phaeno!

Und nun - wie gewohnt- ein paar Collagen:

Fotos: Andrea Westermann, Stefanie Zalesinski