Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 haben kleine Texte über unseren schönen Wandertag geschrieben. Die Berichte sind lautgetreu von den Kids aufgeschrieben. Zum besseren Verständnis sind einige Passagen überarbeitet. Viel Spaß beim Lesen!

Fabian (Kl.1)

Wir waren in Wolfsburg im Phaeno. Ich war im Hekshaus (Hexenhaus) und mit Kimberly im Dunkle Haus (dunklen Haus). Und andere Sahen (Da waren noch andere Sachen).

Klara (Kl.1)

Wir waren in Wolfsburg im Phaeno. Ich war im Hexexenhaus (Hexenhaus). Ich war auch im schregen Haus (schrägen Haus) und in einer Duglen Kama (Dunkelkammer) mit Vögel Gezwischa (Vögelgezwitscher) und Steinen.

Lasse (Kl.1)

Wir waren in (im) Phaeno. Ich war auf ein Nagel Bett (einem Nagelbett). Wir wan (waren) in einem Hexen Haus (Hexenhaus). Und da war ein Roboter.

Leonie (Kl.1)

Wir waren in Wolfsburg in (im) Phaeno. Ich fand das heksenhaus (Hexenhaus gut). Ich fande (fand) noch ein (einen) Gang, der war dungel (dunkel) und dar (da) waren noch Schdeine (Steine) und man muss (musste) miet (mit) der rechten Hand fülen (fühlen).

Nele (Kl.1)

Wir waren in Wolfsburg im Phaeno. Wir warn (waren) in das (dem) chifä (schiefen) haus (Haus). dafon (Davon) hab ich Korfchmerzen (Kopfschmerzen bekommen).

Jannis (Kl.1)

Wir waren in Wolfsburg im Phaeno. Ich Fande (fand) das dre haus kul (Drehhaus cool). Und das schife (schiefe)Haus und das Nagel Bret (Nagelbrett) und die filen Kugel Banen (vielen Kugelbahnen).

 

  (Die Fotos sind leider auf dem Server nicht mehr vorhanden)