Spiel und Spaß war das Ziel beim Sportoszkar

-      Ringeldrachen errangen vierten Platz

 

Beim dritten Sportoszkar am Salzgittersee legten sich am Mittwoch, 4. Juli 2012, 14 Grundschulen aus Salzgitter von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr richtig ins Zeug. Es gab 10 Stationen, an denen die Gruppen mit Schülern und Schülerinnen der ersten bis vierten Klassen Punkte sammeln konnten.

Die Ringeldrachen waren mit 21 Kindern am Start. An der ersten Station mussten die jüngeren Kinder mit einem Hula-Hopp-Reifen und Hüten eine Aufgabe erfüllen, für die älteren Kinder war Rolabola angesagt. Moonhopper, Mobi und Staffellauf waren weitere Stationen.

Am Ende bei der Siegerehrung gewannen die Kinder der Dürerringschule den Pokal, die Kinder der Grundschule Ringelheim belegten den vierten Platz. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille, eine Brotbox und ein Lunchpaket.

Das eigentliche Ziel der Veranstaltung war aber, Spiel und Spaß an der Bewegung zu haben, mit den Geräten aus der „Roten Tonne“.    

 

(Die Fotos sind leider nicht mehr auf dem Server vorhanden)

 

Ringelheim, 6.Juli 2012

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4