Wir haben den Textilunterricht wieder aufgenommen und arbeiten einmal wöchentlich an unseren Aufgaben.

Die Hasenbilder sind inzwischen nachgestickt (und sicherlich verschenkt wurden). Einige Kinder haben jedoch beschlossen, die erste Aufgabe unvollendet zu lassen, weil ja weitere Themen anstehen und ihnen das Sticken sehr schwer fiel.

 

Inzwischen nähen die Drittklässler fleißig Knöpfe an und verbinden die beiden Körperhälften ihres kleinen Monsters mit einem schönen Zierstich.

 

Die ersten Schlüsselanhänger in Form eines Monsters sind fertig:

 

 

Die nächste Werkaufgabe besteht im Weben einer Figur. Bereits vor der Coronazeit habe ich eine Musterfigur gewebt. 

Ich bin schon jetzt gespannt, wie die Kids diese Textilaufgaben umsetzen werden!

 

  

Idee zum Schlüsselanhänger: gesehen bei Pinterest

Idee für die gewebte Figur: gesehen bei Pinterest

Text/Fotos/Umsetzung: Andrea Westermann