Als Schulkind muss man nicht nur in Heften, Büchern und auf Zetteln fleißig arbeiten, sondern das Abheften muss natürlich auch eingeübt werden. Meist ist das die schwierigste Aufgabe im Schulalltag!

Besonders aufregend und zeitintensiv ist immer das Ausleeren der Fächermappen in den dicken Ordner.

Von Zeit zu Zeit muss das aber vorgenommen werden. Dazu gehört auch das Durchforsten der Postmappe;)

Im aktuellen Wochenplan der Erdmännchen muss diese Aufgabe nun daheim erledigt werden.

Viel Spaß ihr Lieben!

 

Mal sehen, ob ich viele Fotos in Aktion erhalten!

 

Den Anfang macht Antonia - hier geht es ja super geordnet zu! Daran sollte ich mir mal ein Beispiele nehmen ;)

 

 

Felina war auch schon fleißig und hat jetzt wieder leere Mappen in ihrem Ranzen!

Das sieht schon richtig professionell aus, Isabel!

Nach erledigter Arbeit darf man sich dann freuen!!

 

Idee/Text/Collagen: Andrea Westermann

Fotos: Von den jeweiligen Eltern zur Veröffentlichung auf dieser Homepage erhalten

Künftige Sekretäre/ Sekretärinnen: Die Erdmännchen