Heute fragte mich eines meiner Erdmännchen: "Frau Westermann, wie viele Wochenpläne noch?"

Die Frage ist berechtigt und die Unlust zum Abarbeiten der Aufgaben in Mathe, Deutsch und Sach kann ich wirklich nachvollziehen.

Aber, welche Alternativen haben wir derzeit?

Im letzten Wochenplan sollten die Erdmännchen auch sportlich etwas aktiv sein. Es galt eine Outdoorchallenge und einen Fitnessplan abzuarbeiten. Natürlich war die Teilnahme freiwillig, aber einige Kinder haben mir schon mitgeteilt, dass sie alle Aufgaben geschafft hätten.

  

 

 

Wer Lust auf Bewegung hat, kann die kleine Challenge ja auch bei einem Spaziergang im Schlosspark in Angriff nehmen!

 

Felina hatte richtig viel Spaß an den kleinen Bewegungsaufgaben und die Fotoserie darf auf unserer Homepage veröffentlicht werden. 

 

 

Mia hat die Outdoorchallenge ebenfalls in Angriff genommen.

Idee/Anregung: www.vlamingo.de

Text/Collagen: Andrea Westermann

Umsetzung: Die Erdmännchen