Endlich stehen unsere schicken Hochbeete!

 

Seit fast zwei Jahren planen wir die Umgestaltung unseres Schulgartens, haben 2000 € von der Firma Cargill und 500 € vom Ortsrat Süd (über den Schulverein) erhalten. Die vier Hochbeete wurden von der Lebenshilfe gebaut und angeliefert.  

Am 30. September 2021 war es dann soweit: Fleißige HelferInnnen aus der Eltern- und Schülerschaft sowie das Kollegium packten mit an.

Der Boden wurde vorbereitet und teilweise umgegraben. Die Hochbeete aufgestellt, Strauchschnitt mit Gartenscheren kleingeschnitten und das Füllmaterial (Rindenmulch, Strauchschnitt und Komposterde) immer wieder mit Schubkarrenzu den Beeten transportiert. 

Um die Hochbeete herum wurden Gehwegplatten in Splitt verlegt. In weniger als drei Stunden war alles fertig und es bliebt noch Zeit, sich Kaffee und Kuchen schmecken zu lassen.

Was für ein toller Nachmittag! Was für eine hervorragende Schulgemeinschaft!

 

 

Nun heißt es leider warten, bis sich alles gesetzt hat. Im Frühjahr können wir dann sicherlich mit unseren Schülern in ein neues Gartenjahr starten!

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle für alle Helfenden, ganz besonders auch bei Familie Klauenberg (Anlieferung von Platten und Rollsplitt)) und Familie Harder (Anlieferung von Kompost und Rindenmulch).

 

 

 

 

Organisation: Karin Schilling

Text/Fotos/Collagen: Andrea Westermann/ Karin Schilling

Weitere Fotos: Karin Schilling

Versorgung Getränke/ Süßes: Schulverein