Halloween-Party in der Grundschule

In diesem Jahr fand zum ersten Mal am 27.10.2017 eine vom Schulverein der Grundschule organisierte Halloween-Party statt. Nachdem sich 73 Kinder angemeldet hatten, erschienen auch pünktlich um 17 Uhr etliche Geister, Skelette, Hexen und sonstige schaurige Gestalten in der Schule.

Der Schulverein hatte für die passende Stimmung die Pausenhalle ein wenig gruselig geschmückt und sogar eine Nebelmaschine besorgt. Für das leibliche Wohl war ebenfalls mit schaurig anmutenden Leckereien wie z.B Mumienwürstchen, Spinnen-Bouletten und Grusel-Wackelpudding gesorgt.

Die Stimmung war super und so verging die Zeit mit Tanzen, Spielen und Naschen wie im Flug. Viele der Kinder wollten nach den zwei Stunden noch gar nicht mit ihren Eltern wieder nach Hause gehen.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung einen herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Aufsicht – aber auch an alle Eltern, die durch ihre Mitgliedschaft im Schulverein dazu beigetragen haben, dass wir diese Party für die Kinder durchführen konnten.

 

 

Organisation/Fotos: Mitglieder des Schulvereins

Text: Tanja Harder

Fotos: Maike Blumenberg