Schülerseite

Diese Challenge läuft leider schleppend an, vermutlich ist die Luft etwas raus. Das kann ich gut verstehen!!!

 

    

Ich danke euch für die Teilnahme. Eine kleine Überraschung folgt später!

 

Ciao

Andrea Westermann

Liebe Erdmännchen, Füchse, Affen und Raupen,

 

immer mehr Fotos von euch mit einem Mund-Nasen-Schutz treffen bei mir ein.

 

Natürlich stelle ich daraus wieder Collagen zusammen, sobald ich vier Einzelfotos erhalte.

 

Mich freut besonders, dass bislang alle Schutzmasken selber genäht wurden!

 

Also, auf geht´s. Lasst euch erneut fotografieren und schickt mir das Foto zu.

 

 

Es grüßt euch  ...

 

Andrea Westermann

 

 

 

 

Es geht auf Ostern zu und in dieser Challenge lassen sich witzige Hasen zeichnen. Daraus können beispielsweise Karten zum Osterfest gebastelt werden. Noch ist genug Zeit, um sie zu verschicken!

 

Mitgemacht haben:

Elena Milchereit

Anja und Lilly Maibohm

Ben Götter

Nicolai Wanninger

 

 

Danke, dass meine Kreativideen so toll angenommen werden!

Ich freue mich schon auf weitere Ergebnisse :-)

 

Liebe Grüße aus dem Homeoffice

 

Andrea Westermann 

Liebe Erdmännchen-Füchse-Affen und Raupen,

 

die Osterferien haben jetzt wirklich begonnen und auch ich möchte das Wochenende etwas anders gestalten.

Der Haushalt wurde in letzter Zeit vernachlässigt und da muss ich michjetzt zuerst drum kümmern. 

 

Mit den Tagesrätseln geht es also am Montag weiter.

Ihr habt sicherlich auch noch genug vor und könnt euch ja mal mit der 4. Challenge "Lustige Hasen" beschäftigen.

Ich bin gespannt, wer mir die ersten Hasen als Foto zuschickt :-)

 

Ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund!

 

Andrea Westermann

Wie ihr sicherlich wisst, ist auch die Stadtbibliothek geschlossen.

Das heißt aber nicht, dass ihr nun gar nicht mehr zum Lesen kommt!

Im Internet könnt ihr euch ja nach wie vor Bücher bestellen oder auf ein EBook runterladen. Aber sicherlich habt ihr auch ganz viele Bücher daheim, die man auch ein zweites Mal lesen kann. Wie wäre es, wenn ihr euch dann bei Antolin anmelden würdet und einige Fragen zum Gelesenen beantwortet. Die Großen von euch wissen ja schon wie das geht!

(Ein kostenloses Antolin-Passwort könnt ihr hier anfordern: lesefoerderung@stadt.salzgitter.de)

 

Außerdem ruft die Stadtbibliothek zu einem Schreibwettbewerb auf.

Denkst du dir gerne eigene, fantasievolle Geschichten aus? Hast du Lust, von den ganz besonderen Coronaferien zu schreiben?

 

Im Zeitungsartikel findest du nähere Informationen.

 

Wer etwas schreibt, darf es mir gerne schicken und ich veröffentliche es auch auf unserer Homepage!

(andreawestermann@gmx.de)

 

Zeitungsartikel vom 27.3.20 (Salzgitter Zeitung)

 

 

Es grüßt euch

 

Andrea Westermann