Bei hervorragenden Wetterverhältnissen haben wir am 20. Juni 2019 unsere diesjährigen Bundesjugendspiele ausgetragen. Vermutlich konnten wir dabei letztmalig die Sportanlagen auf dem Außengelände der Schule nutzen.

Traditionell wurde der Sporttag mit einer Aufwärmübung zum Lied "Turntiger" gestartet. Anschließend ging es klassenweise nach einem Ablaufplan an die einzelnen Stationen. Neben Weitwurf, Weitsprung und Sprint gab es noch die Slaglinestation und den Spielplatzbereich. Hier wurden erstmals "Becherspiele" angeboten.

An den Dreikampf und einer kurzen Snackpause, die der Schulverein für die Kinder vorbereitet hatte, schloss sich der 800 m - bzw. 1000 m - Lauf an. Dieser wurde erneut entlang der Bahnschienen ausgetragen. Klassenweise ging es auf die Laufrunde, die von allen Mädchen viermal und von allen Jungen fünfmal gelaufen werden musste. Alle haben diesen langen Lauf gut bis sehr gut gemeistert. Es wurde intensiv angefeuert, wie man den Fotos entnehmen kann. Immer weider schön anzusehen!

Nun, wie gewohnt, ein" paar" Fotocollagen des sportlichen Vormittages:

Aufwärmübung

Wettkämpfe im Laufen, Werfen und Springen

Gesundes Buffet

Organisation/Text/Fotos: Andrea Westermann

Helfende: Kollegium und einzelne Eltern

Catering: Mitglieder des Schulvereins

Sporttreibende: Alle Kinder der Jahrgänge 1 bis 4

Das Urheberrecht an den Fotos liegt bei Frau Westermann.

Eine Weiterverwendung der Fotos ist nicht gestattet!