Auch im Coronaschuljahr 2020/21 haben etliche Kinder des dritten und vierten Jahrgangs an den beiden Mathematikwettbewerben "Känguru" und "Mathematikolympiade" teilgenommen.

Neben Teilnehmerurkunden wurde Kerim mit einem TShirt ausgezeichnet, weil er den größten Kängurusprung geschafft hat. Bei dem Kängurusprung müssen möglichst viele Aufgaben hintereinander richtig gelöst werden. Weitere Preise gab es in diesem Durchgang nicht.

Bei der Mathematikolympiade hat Marie in der 3. Runde einen zweiten Preis erhalten. Für diese tolle Leistung gab es ein Geodreieck, was es nicht zu kaufen gibt. In die 4. Runde hat es kein Kind unserer Schule geschafft.

Der erste und zweite Jahrgang hat bei der Verleihung auf dem Schulhof interessiert zugeschaut und nimmt hoffentlich in den kommenden Jahren ebenfalls teil.

Einige Kinder der Erdmännchenklasse lösen in den kommenden Tagen schon einmal Aufgaben des Minikängurus.

Durchführung: Karin Schilling

weitere Fotos: Tatiana Statts