Nach coronabedingter Pause fanden am 23.6.2022 wieder die Bundesjugendspiele statt.

Bei herrlichstem Sommerwetter absolvierten unsere Kinder aus den Jahrgängen 1 bis 4 den klassischen Dreikampf. 

Die neue Laufbahn ermöglichte fabelhafte Zeiten im Sprint und auch der Anlauf zum Weitsprung war hervorragend.

Die Wurfdisziplin wurde auf der Rasenfläche zwischen Schulgebäaude und Hort aufgebaut. 

 

Zwischen den sportlichen Wettkämpfen konnten sich die Kinder klassenweise an Spielstationen sowie auf der Slackline erproben.

Der Schulverein organisierte erneut ein gesundes Buffet im Anschluss an den Sportvormittag und zwischendurch gab es an den Tischtennisplatten noch einen leckeren Snack. Vielen Dank für diese Unterstützung! 

Erstmals fanden in diesem Jahr Staffelläufe statt, die den Ausdauerrlauf über 800m/ 1000m ersetzten und sehrt gut ankamen.

 

Fledermäuse, Koalas, Erdmännchen und Füchse ihr habt wirklich super gekämpft!

Lasst euch überraschen, welche Urkunde es für eure Leistung gibt.

Die Urkunden werden am Zeugnistag überreicht!

 

Ein paar Collagen:

 

 

Organisation/Text: Andrea Westermann

Durchführung/Betreuung: Lehrkräfte, Pädagogische Mitarbeiterinnen, , Viktoria Bühren, Eltern, Carolin Rath

Fotos: Andrea Westermann, Tatiana Weinmeister, Karin Pohl

Sportlerinnen und Sportler: Fledermäuse, Koalas, Erdmännchen und Füchse