Am 15. September 2022 nahmen wir nach coronabedingtem Ausfall der letzten zwei Jahre wieder am Sport-Oszkar teil.

22 Kinder der Jahrgänge 2 - 4 wurden ausgesucht und durften sich im Stadion am Salzgittersee ausprobieren.

Nicht der Leistungsgedanke stand im Vordergrund, sondern die Freude an Bewegung und das Miteinander.

Auf der Rasenfläche waren zweimal neun Stationen aufgebaut, die zu passender Musik "abgearbeitete" wurden. Jeder kam zum Zuge und

konnte sich ausprobieren. Insgesamt nahmen 16 Schulen teil. Den Abschluss bildete wieder der Staffellauf der teilnehmenden Grundschulen.

Bis auf etwas Regen hatten wir auch Glück mit dem Wetter und alle verließen nach gut drei Stunden glücklich und gestärkt die Veranstaltung.

Als Erinnerung gab es für die Teilnehmenden ein T-Shirt und eine Trinkflasche.

Organisation: Volksbank BraWo (United Kids Foundation)

Durchführung/ Organisation in der Schule: Andrea Westermann

Unterstützung: Julia Gille